Unsere Philosophie

Unsere gemeinnützige Stiftung wurde im Dezember 2021 gegründet. Beide haben wir uns schon seit vielen Jahren ehrenamtlich betätigt, sei es in Berufsorganisationen oder in Vereinen und kulturellen Einrichtungen. Mit der Stiftung möchten wir unser Engagement fortsetzen und in die Zukunft hinein wirken.

Die Stiftung hat das Ziel, Menschen – vorrangig Jugendliche – dabei zu unterstützen, ihre Potentiale in geistiger, körperlicher und kreativer Hinsicht zu erkennen, ihre Persönlichkeit zu entwickeln und Verantwortung für sich und andere zu übernehmen.

Wir wollen Personen und Projekte aus den Bereichen Bildung, Sport und Kultur fördern, um geistige, körperliche und kreative Impulse für eine gelingende ganzheitliche Entwicklung zu setzen. Denn das ist die Voraussetzung für selbstbewusste und sozial verantwortungsvolle Teilhabe an der Gesellschaft.

Die Unterstützung und Förderung kann erfolgen durch Gewährung von Stipendien, Darlehen, Zuschüssen, Sach- und sonstigen dem Stiftungszweck dienenden Leistungen für Einzelpersonen, Gruppen und Projekte.

Unsere Stiftung will schwerpunktmäßig im Rhein-Main-Gebiet tätig werden, ist jedoch auch für Projekte in der weiteren Region offen.

Ebenso werden wir auch Kooperationen mit anderen Organisationen eingehen.

Erfahren Sie mehr über die Stifter.