Black Knights aus Dreieich

Der 1. ERHC Dreieich e.V. ermöglicht schwerstkörperbehinderten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen die Ausübung von Power-Chair-Hockey, einer Sportart für alle, die einen Rollstuhl zur Fortbewegung benötigen.  Durch das Training und die sportlichen Ergebnisse wird das Selbstvertrauen der Sportler gestärkt. Dies ist umso wichtiger, je mehr die Bewegungsmöglichkeit durch die Behinderung eingeschränkt wird. So können die Sportler unbeschwerte Stunden, Spaß und Freude  erleben.

Die Black Knights sind sehr erfolgreich, haben bereits mehrfach die deutsche Meisterschaft errungen. Mehrere Spieler sind Mitglied der deutschen Nationalmannschaft und haben an Europa- und Weltmeisterschaften teilgenommen.

Sport und Erfolg hängen jedoch von hochtechnisierten und sehr teuren Elektrorollstühlen ab. Da die Krankenkassen diese Sportart nicht unterstützen, sind die Vereine auf private Förderungen  angewiesen.

Die Uta und Rolf Düncher Stiftung hat daher die Anschaffung eines hochmodernen Elektrorollstuhls mit 5.000€ unterstützt.

Wir wünschen den Black Knights weiterhin viel Erfolg und Freude am Spiel.