Erich-Müller-Preisverleihung 2023

Erich Müller Preisverleihung 2023

FOTO: POSTL

Gruppenbild in Dietzenbach mit Siegern und Teilnehmern am Erich-Müller-Preis sowie dem Team des Sportkreises um Eugen Kern (rechts vorn). Daneben in der vorderen Reihe stehen die Stiftungsgründer Uta (im schwarz-weißen Kleid) und Rolf Düncher. Es folgen Joris Brüssau (Jugendvorstand TG Sprendlingen; Sieger im Reel-Wettbewerb), Peter Ortwein, Ute Wich sowie Linnea Hahn und Lena Rücker vom Tanzsport-Club 71 Egelsbach. Auf der obersten Stufe im weißen Hemd, Siebter von links: Lars Oliver Müller, der Sohn unseres ehemaligen Sportchefs Erich Müller.

Die Preisverleihung fand bei bestem Wetter im Rahmen des Tages der offenen Tür des Sportkreises Offenbach in Dietzenbach statt. 21 Vereine hatten für engagierte Einzelpersonen oder Teams Bewerbungen eingereicht.  Es war nicht  leicht, aus diesen insgesamt sehr hochwertigen Leistungen die drei Preisträger herauszufinden.

Auszeichnungen gab es für Peter Ortwein vom Wassersportverein Offenbach (WVO) für sein jahreslanges Engagement für den Verein und die Jugendarbeit. „Ortwein habe den WVO maßgeblich geprägt, er sei „der Klebstoff zwischen Alt und Jung in diesem Verein“, so sagte es Rolf Düncher bei seiner Laudatio.

Ute Wich von der Sportvereinigung Hainstadt engagiert sich ebenfalls seit vielen Jahren als Tanz- und Turn-Trainerin Hainstadt und erhielt nun ebenfalls den mit 1500 € dotierten Preis.

Auch das Egelsbacher Jugendteam vom TSC konnte sich über die Würdigung seines Engagements freuen.

Zum Artikel (als PDF):